Donnerstag, 12. Mai 2011

Keine Schulden mehr

Tja, wenn das so einfach wäre wie im folgenden Text. Schön wäre es ja.
Ich habe keine Schulden, aber die Geschichte finde ich schön.
Woher der Text stammt, weiß ich nicht. Aber es geht ja auch viel mehr um den Hintergrund des Textes.

Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera, Haupt-Saison, aber es
regnet, also ist die Stadt leer.
Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück kommt zu einem Hotel
ein Geschäftsmann. Er will ein Zimmer und legt 100 $ auf dem Tisch, danach
geht er sich das Zimmer anschauen. Der Hotelchef nimmt die Banknote und
läuft schnell, um seine Schulden bei dem Fleischlieferanten zu regulieren.
Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden
bei dem Schweinezüchter zu regulieren. Dieser nimmt die 100 $ in die Hand
und läuft schnell, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu reduzieren.
Dieser nimmt mit großer Freude das Geld in die Hand und gibt es der Prostituierten,
mit der er letztens beisammen war und bei der er die Dienstleistungen auf
Kredit in Anspruch genommen hat (Krise!). Die Prostituierte nimmt das Geld in
die Hand und läuft, froh um ihre Schulden bei dem Hotelchef zu
bezahlen, wo sie Kredit hat....

Und in derselben Minute kommt der Geschäftsmann vom Stockwerk zurück und
sagt, das Zimmer gefällt ihm nicht. Er nimmt seine 100 $ zurück und
verlässt die Stadt. Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat
keine Schulden mehr und schaut optimistisch in die Zukunft! 

weheartit

Kommentare:

  1. habe jetzt die ganze zeit überlegt wie ich das eben gelesene umsetzen kann....aber der haken ist, bei MIR hat keiner schulden...verflixt! ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  2. haha ja klar ^___^
    ich brauch sowieso stoff zum bloggen und dein tolles rezept wird dann natürlich dazu verklinkt :)

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind halt alle Teil eines großen Kreislaufes. xD

    AntwortenLöschen
  4. Tja, ich seh das so positiv Denken, doch das ist manchmal gar nicht so einfach. LG Charlotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.