Samstag, 16. April 2011

Kartoffeln mal anders

Wenn ich mal keine große Lust auf kochen habe, was gerade am Wochenende mal vorkommt oder nach einem langen Arbeitstag, dann ist sowas wie Kartoffeln mal anders genau das Richtige. Man schält und schneidet nur stupide Kartoffeln und gut ist. Es muss nicht immer das super Frischeste vom Markt und alles selbstgemacht sein. NÖ.... ich behelfe mir ab und an gerne auch mal mit fertigen Mischungen.


Lachhaft.... aber behalten wir die Standardform meiner Zutaten- und Zubereitungsliste bei :-D

Zutaten für eine Auflaufform:
- Kartoffeln
- 2 Gläser Kartoffeln mal anders
- geriebener Käse

Zubereitung:
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Soße draufschütten und mit den Kartoffeln vermengen. Alles in die Auflaufform kippen und nach belieben mit Käse bestreuen.
Ab in den Ofen für gute 45 - 60 Minuten.

Man kann das Gericht natürlich ohne Beilage essen. Letztes Mal gab es bei uns aber Würstchen dazu.

Kommentare:

  1. He, hab ich noch nie gegessen =D. Aber Aufläufe mag ich, von daher finde ich, dass es ganz lecker aussieht ^_^.
    Lg
    San

    AntwortenLöschen
  2. Das haben wir auch schon mal ausprobiert, aber bei uns hat es irgendwie nach nix geschmeckt.

    AntwortenLöschen
  3. Achso deshalb!
    Und man, jetzt kriege ich Hunger!

    AntwortenLöschen
  4. Das habe ich auch schon mal gemacht und mein Schatzü liebt das wie Sau. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kartoffelgratin, aber an das Zeug habe ich mich nie gewagt und dachte, das gäbe es inzwischen gar nicht mehr. Vielleicht werfe ich mal einen Blick drauf. Wenn keine Geschmacksverstärker drin sind, bin ich gewillt es zu probieren. :)

    AntwortenLöschen
  6. Kartoffel mal anders ist sooo lecker! *_*
    Aber ich würze immer nochmal nach ;D

    AntwortenLöschen
  7. Suuuupi, jetzt hab ich voll den Hunger da drauf. Yummi. *____*


    LG, Sarina
    www.caught-in-cloudland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. komischerweise gelange ich immer auf deinen blog wenn ich hunger habe... und dummerweise habe ich nix weiter im haus, weil ich grad vom urlaub wieder da bin... ausser fertigpizzaaaa, aber nun will ich diese kartoffeln, mennoooo!!!

    AntwortenLöschen
  9. hört sich uuuuunglaublich ungesund an.. aber dafür umso leckerer ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.