Mittwoch, 27. April 2011

Gemüselasagne

Bei miahira habe ich dieses tolle Rezept entdeckt. Eine schnelle und vorallem total leckere Lasagne, mal anders. Hat sogar Schatz geschmeckt, der nicht so der riesen Gemüsefan ist. Seinen genauen Wortlaut zu der Lasagne weiß ich nicht mehr. Wollte es mir eigentlich merken, aber habs echt vergessen.


Zutaten:
- 2 Packungen Buttergemüse
- 250 ml Milch
- 250 ml Sahne
- 100 gr Kräuter-Schmelzkäse
- Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer
- Saucenbinder, bei Bedarf
- Lasagneplatten
- geriebener Käse

Zubereitung:
Das Buttergemüse in einen Topf geben und solange kochen bis die darin enthaltene Butter geschmolzen ist. Anschließend Milch und Sahne hinzugeben und aufkochen lassen. Den Schmelzkäse danach einrühren und nach belieben mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen. Ich habe noch etwas Saucenbinder hinzu gegeben, da es mir sonst etwas zu flüssig war.
Nun abwechselnd Lasagneplatten und Sauce in einer Auflaufform schichten. Als erste und letzte Schicht habe ich die Sauce gemacht. Zum Schluss noch Käse drüber streuen und ab in den Ofen.
Bei 200 ° etwa 45 Minuten.

Tipp: Da unser Ofen echt stark heizt, gebe ich den Käse erst nach 20 Minuten auf den Auflauf/Lasagne, da er sonst zuuuu dunkel wird.

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus :)

    Ich hätte auch nicht damit gerechnet das ich mal Glück habe :) Aber ausnahmsweise mal ja :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. lecker und schnell zu machen,muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh sieht das leeeeecker aus!!! *sabber* Muss ich mal nachkochen!

    Die Mascara von L'Oréal hab ich heute übrigens auch bekommen. :D *hihi* Aber danke für den Tipp! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab grad gegessen, hab aber wieder hunger :D Sieht so lecker aus, hat bestimmt auch richtig gut geschmeckt :)

    Danke, das Rouge kostet um die 40€, aber ich kauf es und es hält 1 Jahr :) Es ist nicht knallig rosa, sondern auch etwas peachy, und es hat leichten schimmer drin :) Mein Favorit <3

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen
  5. mhmmmm, da kriegt man wirklich gleich wieder hunger :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Rezept, gibt es bald mal!

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass sie euch geschmeckt hat. Ich werde sie auch bald mal wieder machen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. sieht klasse aus :)) liebeeee Lasagne :Pp

    yummY *_*


    Danke fürs RezePt :D


    Liebe Grüße
    civciv

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, die ich unbedingt nachkochen muss *merk*

    AntwortenLöschen
  10. YUMMY YUMMY! Wird vielleicht mal nach gekocht :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.