Freitag, 15. Oktober 2010

Lieblings-Auflauf

*Yummi*, Würde euch gerne meinen absoluten Lieblings-Nudelauflauf vorstellen.
Mein Freund und ich lieben ihn. Und er ist soooo einfach.


Die Zutaten:

- 500 gramm Nudeln
- 2 Becher Crème Fraiche
- 2 Becher Sahne
- Kochschincken nach belieben (nehme meist 4 Scheiben)
- Gewürze: Paprika süß, Muskat, Salz und Pfeffer
- geriebener Käse nach belieben (wir lieben geriebenen Käse und nehmen daher ne ganze Tüte)


Zubereitung:

Nudeln wie gewohnt kochen.
In der Zwischenzeit Sahne, Schmand und Gewürze miteinander verrühren. Ihr müsst mit den Gewürzen ein bisschen experimentieren. Auf jeden Fall muss der Paprikageschmack überwiegen. Da muss man seine eigene Mischung finden. Mache das immer nach Gefühl.
Und dann noch den Kochschinken klein schneiden.
Wenn die Nudeln gar sind, Wasser abgießen und die Nudeln im Wechsel mit dem Kochschinken schichten. Anschließend die Sauce rübergießen und den Käse oben drauf streuen.

Das ganze dann ca 20 Minuten bei 200° in den Ofen schieben.

Und ich sag euch, es ist sooooo lecker.

Kommentare:

  1. Klingt gut. Und auch so ganz ohne Tüte. Ich mache meinen nämlich immer mit Tütchen - aber ich wollte sowieso mal einen ohne ausprobieren. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Vielleicht schaffe ich es mal in nächster Zeit noch einen Anderen zu posten.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. He das wird nächste Woche glatt mal probiert.
    Wir sind beide auch Auflauffans. Na gut besonders ich. Und wie immer mit ganz viel Käse.

    Und ohne Tüte mal was anderes.
    Schönen Sonntag noch.

    Das Bartgesicht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare. Lieben Dank. Eure Fragen beantworte ich direkt unter diesem Post per Antwortfunktion auf euren Kommentar. Kommentare ohne Bezug zum Post und Blogwerbelinks werden nicht freigeschaltet.